Elternrat

Elternrat - Elternmitwirkung

Im Mittelpunkt unseres Handelns steht das Wohl unserer Kinder.

Die Eltern haben einen entscheidenden Einfluss darauf, wie erfolgreich ihr Kind die Schule absolviert und sich im schulischen Umfeld wohl fühlt. Dies betrifft nicht nur die Unterstützung bei den Hausaufgaben und Prüfungsvorbereitungen. Von einem wohlwollenden „Miteinander“ zwischen Eltern und Lehrpersonen bzw. der Schule insgesamt, profitieren unsere Kinder.

Der Elternrat fördert mit seiner Haltung eine wertschätzende Umgangskultur und will diese der nächsten Generation vorleben. Eltern und Lehrpersonen sollen nebst dem Elternabend und dem Elterngespräch, an unseren Aktivitäten Gelegenheit haben, sich kennen zu lernen.

Klasse Klassensprecher:in
9S Schläppi Andrea
9R Schläppi Andrea
8S Bratschi Monika
8R Roth Michaela
7S vakant
7R vakant
5C/6C Flogerzi Jana
5B/6B vakant
5A/6A Imboden Magda
3B/4B Strasser Christina
3A/4A Rast Bettina
1C/2C Flogerzi Jana
1B/2B Hofmann Marco
1A/2A Buchs Angela
KG Regenbogen Minnig Tamara
KG Sonnenstrahl Plaul Corinna
KG Wirbelwind Jukic Sarah
  • Festwirtschaft am Spielfest
  • “Sicherheit durch Sichtbarkeit” – Anlass zur Sensibilisierung der Sicherheit auf dem Schulweg.
  • Leuchtstreifen verteilen an alle neuen Erstklässer
  • Schülerdisco
  • Adventsfenster
  • “Mit ADHS erfolgreich in der Schule” – Elternweiterbildung mit Dr. med. Markus Frey (2024)
  • “Raus aus der Ohnmacht – Starke Eltern ohne Gewalt” – Elternweiterbildung (2023)
  • “Handy und Internet, Gefahren und Risiken” – Informationsveranstaltung für Erwachsene, zum Umgang mit Handy und Internet von Kindern und Jugendlichen.
  • “Vom Plagen und geplagt werden” – Mobbing unter Kinder und Jugendlichen, Infoveranstaltung
  • Umsetzungskonzept der Elternmitwirkung erarbeiten (2015)
  • Schulwegsicherung – Verschiedene Vorkehrungen zur Sicherung der Schulwege wurden auf Initiative des Elternrates getroffen.
  • Drogenpräventionsanlässe wurden in Zusammenarbeit mit der Schule realisiert

Mit ADHS erfolgreich in der Schule